Simone Gräber

E-mail: simone@maudundlolo.at

Tätigkeit:

 

Der wichtigste Punkt in meiner Arbeit als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin und akademisch geprüfte Kynologin  ist es, Menschen das „Wie“ und das „Warum“ der Sprache und des Verhaltens ihres Hundes näher zu bringen.

Immer wieder stellen unsere Hunde uns vor ein Rätsel, wenn sie sich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, die wir nicht verstehen. Allem voran ist das ganz natürlich. Mensch und Hund sprechen nun mal nicht dieselbe Sprache.

Wenn unsere Hunde also ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen hat das immer einen Grund und selbst wenn wir diesen nicht auf Anhieb durchschauen, ist es für unsere Hunde völlig logisch diese oder jene Lösungsstrategie zu wählen.

Daher ist es der wichtigste Punkt in meiner Arbeit als tierschutzqualifzierte Hundetrainerin, Menschen das „Wie“ und das „Warum“ der Sprache und des Verhaltens ihres Hundes näher zu bringen.

Dabei geht es mir vor allem darum individuelle Lösungen für jedes Mensch-Hund-Team zu finden und damit die Brücke zwischen qualitativ hochwertigen, aber dennoch einfach und logisch umsetzbaren Lösungswegen zu schlagen.

Natürlich soll hierbei der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Wir alle wissen, dass es sich in entspannter Atmosphäre besser lernen lässt und das gilt nicht nur für unsere Hunde ;). Mein Wunsch ist es Euch und Eure Hunde dabei zu begleiten, gemeinsam stark den Alltag zu meistern und ein rundum zufriedenes Mensch-Hund-Team zu werden.

Als akademisch geprüfte Kynologin und tierschutzqualifizierte Hundetrainerin ist es für mich selbstverständlich, am neuesten Wissensstand zu bleiben und regelmäßig Fortbildungen zu besuchen. Ich nehme ebenfalls die Prüfung für den freiwilligen Wiener Hundeführschein ab und informiere Euch jederzeit gerne über den Ablauf dieser Prüfung.

Örtlichkeit:

Wien und Umgebung

Kontakt:

Mobil: +43 680 2333 831

E-Mail: simone@maudundlolo.at