Sabine Muschl

E-Mail: sabine.muschl@gmx.at

Tätigkeit:

 

Ich bin seit 1975 den Hunden verfallen.

1996 wurde ich ÖKV-Leistungsrichterin für Schutz- und Gebrauchshunde, danach kamen auch Breitensport und Obedience dazu. Das praktiziere ich heute noch.

2007 begann ich mit der Ausbildung von Blindenführhunden. Meinen ersten Großpudel brachte ich 2009 zur Qualitätsprüfung vor der Kommission des Bundessozialamtes. Meine Hunde werden von Welpen an bei mir großgezogen und ausgebildet. Ich arbeite mit keinen Patenfamilien, wodurch ich immer nur einen Hund nach dem anderen ausbilden kann.

2010 gründete ich das ASSISTENZHUNDEZENTRUM in Perchtoldsdorf mit einem speziellen Welpenspielplatz für die Frühförderung meiner Assistenzhunde. Seit September 2013 biete ich einen AUSBILDUNGSLEHRGANG FÜR ASSISTENZHUNDETRAINER an.  Dieser Lehrgang beinhaltet die Ausbildung zum Tierschutzqualifizierten Trainer und die Ausbildung zum Assistenzhundetrainer im Bereich Blindenführhund, Servicehund und Signalhund.

Im November 2013 gründete ich den VEREIN DER ASSISTENZHUNDETRAINERINNEN ÖSTERREICHS in dem ich eine Zusammenarbeit der Trainer, gemeinsame Trainings, Weiterbildungen und internationalen Austausch sowie Unterstützung bei der Ausbildung ihrer Assistenzhunde und Vorbereitung auf die Qualitätsprüfung anbiete.

Örtlichkeit:

 

Ich lebe in der Nähe von Perchtoldsdorf wo mir ein 7.000m² großes Trainingsgelände
zur Verfügung steht. Selbstverständlich biete ich auch Trainings am Wohnort
meiner Kunden an. Vorträge in ganz Österreich möglich

Kontakt:

E-Mail: sabine.muschl@gmx.at

Link: www.blindenfuehrhunde.at

Veröffentlichungen: folgen